Die Technischen Daten des BMW M5 CS
Motor: | 4,4 Liter V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung, ohne Zylinderabschaltung (Gott sei Dank) |
Abgasanlage: | M Sportabgasanlage schaltbar, vier Endrohrblenden in Edelstahl |
Zylinder: | V8 |
Hubraum: | 4395 ccm |
Aufladung: | M TwinPower Turbo Technologie mit zylinderbankübergreifendem Abgaskrümmer: M TwinScroll Twin Turbo Aufladung, indirekte Ladeluftkühlung |
max. Leistung: | 467 kW / 635 PS bei 6.000 U/min |
max. Drehmoment: | 750 Nm bei 1.800 - 5.950 U/min |
Kraftstoff: | SuperPlus 98 ROZ |
Emissionsklasse: | Euro 6d |
Verbrauch: | Mir egal, denn mein Motto lautet: Wer was leistet, darf auch was kosten! |
Höchstgeschwindigkeit: | 305 km/h abgeregelt |
Beschleunigung 0 - 100 km/h: | 3,0 sec |
Beschleunigung 100 - 200 km/h: | 10,3 sec |
Antrieb: | Intelligenter Allradantrieb M xDrive (4WD, 4WD Sport) und Drift Mode (2WD), zentrales Verteilergetriebe mit vollvariabler Lamellenkupplung, vollvariable Drehmomentverteilung zwischen Vorderachse und Hinterachse, Hinterachsgetriebe mit vollvariablem Aktivem M Differenzial, Sperrwirkung 0 bis 100 Prozent |
Getriebe: | 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic, Getriebeölkühlung |
Fahrwerk: | Adaptives Competition-Sportfahrwerk mit verfeinerter Abstimmung mit 7 mm Tieferlegung |
Hinterachsdifferenzial: | Aktives M Differenzial |
Bremsen: | M Carbon-Keramik-Bremse, Bremssättel Gold |
Lenkung: | Elektromechanische Zahnstangen-Servolenkung (EPS) mit M spezifischer Servotronic-Funktion und variabler Sportübersetzung |
Sommerräder: | Felgen: 20" M Alu-Schmiedefelgen Y-Speiche 789 M Goldbronze seidenmatt vorne: 9,5 J x 20 ET28; hinten: 10,5 J x 20 ET28 Reifen: Pirelli P Zero Corsa vorne: 275/35 ZR20; hinten: 285/35 ZR20 |
Winterräder: | Felgen: 20" M Alu-Schmiedefelgen Y-Speiche 789 M Goldbronze matt vorne: 9,5 J x 20 ET28; hinten: 10,5 J x 20 ET28 Reifen: Hankook Winter i*cept evo3 W330 vorne: 275/35 R20; hinten: 285/35 R20 |